Nicolai-Schule Mengeringhausen Blog

Vorlesewettbewerb am 9. November 2023

Vorlesewettbewerb am 9. November 2023

Viertklässler lesen um die Wette Beim Vorlesewettbewerb der 4. Klassen errang in diesem Schuljahr Klara Marie Schulte den ersten Platz vor Stella Schneider und Milena Bartsch. Weitere Teilnehmer/Innen waren Leonard Boos, Paula Jolien Luckey...

Erster Sponsorenlauf an der Nicolai-Schule

Erster Sponsorenlauf an der Nicolai-Schule

Am 1. Juli 2022 fand an unserer Schule erstmalig ein Sponsorenlauf statt. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Es waren fast alle Schülerinnen und Schüler am Start. Die Sponsoren – vor allem Sie, liebe...

Besuch des Glasbläsers

Besuch des Glasbläsers

Heute hatten wir in der Schule Besuch von einem Glasbläser aus Lauscha. Es ist bei uns seit vielen Jahren im Schulproramm verankert, dass alle Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule einmal in ihrer Schulzeit einem...

Secured By miniOrange