1. Vorsitzender:    Martin von der Emde
2. Vorsitzender:   Markus Kälber
Kassierer:             Michael Schameitat

Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Schule zu unterstützen. Wegen fehlender öffentlicher Mittel wurden in den letzten Jahren Spielgeräte für den Schulhof, für den Sportunterricht, Instrumente für den Musikunterricht sowie verschiedene Lehr- und Lernmittel für den Fachunterricht durch den Förderverein finanziert. Im Schuljahr 2005/06  beteiligte sich der Förderverein an der Einrichtung unserer Schülerbücherei und finanzierte neue Holzbänke und -tische für den Schulhof. Im Jahr 2019 wurde ein Klettergerüst angeschafft. Jeden ersten Donnerstag im Monat erhalten alle Schüler und Schülerinnen der Nicolai-Schule Obstschalen, die Eltern zubereiten und an die Kinder verteilen. Der Förderverein finanziert Autorenlesungen, Besuche des Glasbläsers, Theaterfahrten usw.

Unsere Schule braucht einen starken Förderverein. Deshalb ist Ihre Mitgliedschaft wichtig. Der Jahresbeitrag beträgt 6 Euro. Erfreulich ist, wenn viele Mitglieder freiwillig einen höheren Beitrag leisten. Die Beitrittserklärung sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Fördervereins http://www.foerderverein-nicolaischule.de/
Der Förderverein freut sich auch über Spenden von Nichtmitgliedern.